Sonntag, 5. Juni 2011

Nadelspiele

Daisy hat sich ja zu meiner Begeisterung hier bereit erklärt, einen Sockentüdel-Online-Strickkurs durchzuführen.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem Nadelspiel begeben. Man muss ja schließlich vorbereitet sein.
Und fündig geworden bin ich. Es sind in meinem Haushalt immerhin fast zwei Nadelspiele vohanden :D

Rechts vollständig, links leider nicht. Warum auch immer.

Bei der Suche habe ich natürlich auch alle meine anderen uralten Rundstrick- und Häkelnadeln gefunden und erstmal auf den Tisch gelegt ...

... um nach kurzer Zeit festzustellen, dass es sogar noch ein drittes Nadelspiel gibt, nämlich eins für Katzen :D

Leo&Poldi beim Nadelspiel


Kommentare:

  1. Hihi, sehr cool! :) Bin begeistert (auch wenn du mich unter Druck setzt... :P). Deine Nadeln sind bei Leo und Poldi bestimmt in den besten Pfoten. :D
    Was das unvollständige Nadelspiel angeht - hast du schon mal in der Küchenschublade geschaut, ob da zufällig eine Rouladennadel zu groß geraten ist oder ob dein Garstäbchen für den Kuchen vielleicht doch den anderen vier Nadeln ähnelt...? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich will dich doch gar nicht unter Druck setzen. Erst die Timeless-Tasche und dann sehen wir weiter. Aber ich kann ja schon mal was bestellen ... :D

    Und Küchenschublade und Backzubehör-Kiste werde ich mir wohl demnächst vornehmen müssen, irgendsowas muss es wohl gewesen sein. Das sind meine ersten Nadelspiele gewesen, die waren noch aus "echtem" Metall. Die konnte man bestimmt für das eine oder andere gut verwenden :o

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Stricknadeln zur Garprobe beim Kuchenbacken hab ich auch schon öfters verwendet. Außerdem befindet sich eine Stricknadel im Brotbackautomat, mit der popele ich immer den Knethaken aus dem Brot, die sieht allerdings auch ziemlich verbogen aus. Zum Glück hab ich mehrere Nadelspiele :)
    Und die aus Metall sind eindeutig am besten!

    AntwortenLöschen
  4. Wo waren noch mal die Schneespikes? Vielleicht ist da auch die fehlende Nadel?

    Aber auch wenn du sie nicht finden solltest, ganz offenbar geht es Leo & Poldi so gut, das sie nicht in deren Nase sein kann ...;). Das ist doch schon mal ziemlich erfreulich! :*

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wohl wahr, in deren Nase ist sie GsD nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die beiden sie verschleppt haben könnten.
    Und das Spikes-Versteck kommt leider auch nicht in Frage.
    Also, die Suche geht weiter ...

    AntwortenLöschen
  6. Und die Nichtsockenstrickenkönner gründen derweil eine lustige Mikado-Runde.... mit Leo und Poldi - die beiden haben ja schonmal vorgelegt :-)

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee, Timeless :D
    Leo&Poldi rücken gerne zusammen, damit für dich auch noch ein Plätzchen auf dem Tisch frei ist :P

    AntwortenLöschen
  8. Ich will aber gerne in die Mitte :-)..... zwischen die beiden Knuddelwuschels...

    AntwortenLöschen
  9. Aber auf jeden Fall kommst du in die Mitte!!! :D

    Sonst würden die beiden sich ganz sicher darum streiten, wer neben dir sitzen darf :D

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt es eigentlich, dass stricken Stress abbaut? :)
    Dann viel Spaß bei deiner kreativen Entspannungstherapie, Arcto! ;)

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das stimmt, lege ich sofort los, zur Not sogar ohne Wolle :P

    Das war ein Tag mit Stress hoch zehn :o

    AntwortenLöschen
  12. Meiner lief leider auch suboptimal... :(

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞