Montag, 13. Juni 2011

Kleine Bühne für "große" Kochbücher

Einige meiner Kochbücher fanden sich so schön, dass sie auf keinen Fall ganz normal im Regal stehen wollten. Aber wo sollten sie hin?
In der Ikea Hej Community habe ich letztes Jahr eine tolle Idee beim Kampf gegen das Küchenchaos gesehen und natürlich sofort "geklaut", als ich meine neue Küche bekam: die Kochbücher werden auf RIBBA Bilderleisten von Ikea präsentiert:


Das war das erste. Es hielt schon im Februar Einzug in meine Küche. Wie man sieht, ist nach oben noch reichlich Luft. Und da es noch mehr Kochbücher gab, die auf ihren großen Auftritt warteten, hat RIBBA am Samstag ein Geschwisterchen bekommen:



Das untere dient gleichzeitig noch als Aufhängung für meinen Cafissimo-Kapselhalter.

Zwei RIBBA Bilderleisten für jeweils 4,99 Euro sind der perfekte Showroom für einen Teil meiner Kochbücher. Und die anderen drängeln schon, weil sie auch mal dort stehen wollen ....

Wie findet ihr diese selbst "geklaute" Idee?

Kommentare:

  1. Sieht spitze aus! Und man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden! Hauptsache, es hält! ;)

    Vier der Kochbücher hab ich übrigens auch! :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :D
    Dass du einige der Kochbücher auch hast, war mir schon klar!!! :P
    Es ist eher ein Wunder, dass ich welche habe, die du nicht hast ... :o

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht toll aus. Ribba-Bilderleisten gabs in meinen Gedankengängen bisher gar nicht :-). Für meine Riesenmenge an Kochbüchern muss ich mir auch mal eine Idee einfallen lassen, bis jetzt lagern sie in einem schwarzen PS.

    AntwortenLöschen
  4. Danke! :D
    Vor dem Beitrag im Forum wusste ich auch nicht, dass es diese Bilderleisten überhaupt gibt :o

    Und für deine Riesenmengen an Kochbüchern wird dir bestimt auch noch eine tolle Lösung einfallen. Oder über den Weg laufen .... :D

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus! Die Leisten passen an deine Küchenwand wie dafür gemacht. Meine Kochbücher stehen im Spaßzimmer im Expedit - ich überlege gerade, ob ich für sie nicht doch noch ein Plätzchen in der Küche finden soll, damit ich weitere Stoffvorräte im Expedit lagern kann... ;) Du erinnerst mich daran, dass meine Küche dekomäßig noch ein Waisenkind ist - wieso kommt mir gerade eine Idee...? Oh nein, nicht noch mehr "Unvollendete"... :/

    AntwortenLöschen
  6. Danke, daisy :D

    Platz für Stoffvorräte im Expedit schaffen hört sich extrem gut an :D
    Tob dich schön dekomäßig in deiner Küche aus, gute Einfälle hast du ja bestimmt mehr als genug!
    Und aus Unvollendeten werden Vollendete doch oft schneller als man denkt .....

    AntwortenLöschen
  7. Ok, aber sobald Izzy mit einem geschnürten Säckchen über der Schulter an der Tür steht und zu Leo und Poldi reisen will, mache ich mir Gedanken...

    AntwortenLöschen
  8. Das solltest du dann auch, obwohl Leo und Poldi (und natürlich auch ich) die süße Izzy mit offenen Armen aufnehmen würden .... :D

    AntwortenLöschen
  9. Super Kochbuchaufbewahrungsidee! :*
    Da machst du ja meinem BEKVÄM ordentlich Konkurrenz ;)

    AntwortenLöschen
  10. War ja nicht meine Idee (siehe oben) :o

    Und wenn ich geahnt hätte, dass du meine Kochbuch-AUFBEWAHRUNG als Konkurrenz für deinen Kochbuch-HALTER empfindest, hätte ich bestimmt vorher um Post-Erlaubnis gebeten ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hääääh?
    Ich glaub, du hast mich einfach nur missverstanden! *lol*

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞