Donnerstag, 16. Juni 2011

Daisy's Virtuelles Strickkränzchen: Mojo-Socken tüdeln - Szenen einer Mittüdlerin II

Halbzeit :D
Die Fortsetzung meiner Sockentüdelei packe ich auch mal in einen neuen Post. Jetzt habe ich daisy's Teil II komplett fertig.

Szene 7:  Die Wiedervereinigung der Maschen
Bei diesem Teil der Sockentüdelaufgabe hatte ich beim Durchlesen ein völliges geistiges Blackout :O
Aber beim Nachstricken war es dann viel einfacher als die erste Fersenhälfte. Wer hätte das gedacht? Sogar das Umtüdeln der Nadeln von 5 auf 4 (also von 6 auf 5) ist mir irgendwie gelungen. Und ganz ohne Maschenverluste :D


Seitenansicht


Fersen-Popöchen

Bei den kleinen Löchlein hoffe ich ja immer noch auf Stopfhilfe durch Timeless, aber da schon letztes Mal kein begeistertes "oh ja gerne" kam, werde ich das wohl doch selbst erledigen müssen :P

Dann tüdele ich jetzt mal unbeirrt mit daisy's Teil III weiter und hoffe auf ein spitzenmäßiges Ende .... :D


16.06.2011 abends

Szene 8:  Der Sturm auf die Spitze
Inzwischen gehen die Maschen relativ leicht und locker von der Nadel. Sogar die linken Maschen haben den größten Teil ihres Schreckens verloren :P
Einige rechts-links-Kombinationen, ein wenig Geringel und schon stehen wir vor der Spitze :D


Socke, fast fertig :D

Bald ist Spitzen-Tüdeln angesagt .... :P


16.06.2011 noch später

Szene 9:  Die Bezwingung des Gipfels
Nur noch rechte Maschen und dann auch noch immer weniger: einfach herrlich :D


Eine fertige Mojo-Socke



Die Bandspitze



Passt, wackelt und hat Luft!!!

Freudentänzchen hinter mich gebracht: Mojo, Mojo, Mojo, ich habe eine selbst gestrickte Mojo-Socke :D

Ich bin völlig entzückt und danke der Mojo-Socken-Tüdel-Mutter daisy gaaanz, gaaanz herzlich :* :* :*

Kommentare:

  1. Wow - Fersenstrickenkönner haben meinen allergrößten Respekt - es sieht perfekt aus und da gibts nix zu stopfen. Ich stehe jederzeit mit der Stopfnadel in der Ecke parat, falls es unvorhergesehe Löcher gibt :-)....

    AntwortenLöschen
  2. Danke :*
    Und da sind schon kleine Löchlein drin, habe ich vielleicht wegfotografiert, sind im Original aber durchaus noch vorhanden :P

    AntwortenLöschen
  3. Super, bin begeistert! Und erleichtert... ;) das sieht nach ner spitzenmäßigen Ferse aus - dann schauen wir doch mal, ob wir auch noch eine furiose Spitze hinbekommen und alles ist gut? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auh froh, dass es keine Troll-Ferse geworden ist :D

    Und was die Spitze anbelangt, bin ich jetzt guter Dinge :)

    AntwortenLöschen
  5. JAAAAA!!! Ich bin sprachlos - so klasse! Vielen lieben Dank, dass du dich durch meine (ich zitiere mal Timeless) Verschwurbelungen so erfolgreich durchgekämpft und durchgehalten hast. Und deine Mojo kleidet deinen Fuß gar hervorragend! Ich tanze auch noch mal mit, ich freu mich! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ick freu mir auch so :D

    Sei umarmt von mir, du hast das sooo klasse gemacht :*

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt war doch grad mein Kommentar weg - was ist denn hier los... also nochmal:
    Gratuliere, sieht perfekt aus und fühlt sich bestimmt auch perfekt an! Und um Deine Gesundheit brauch ich mir dann auch keine Sorgen mehr zu machen, mit warmen Füßen wird alles gut.
    PS: hab nur ein bisschen gehäkelt. Aber ich kann mich ja entspannt zurücklehnen, während Du der Socke eine Partnerin strickst :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke dir, Judie :D

    Und du hast schon recht, du hast ja beide Socken schon fast fertig :P
    Trotzdem freue ich mich natürlich darauf, bald zwei GANZ fertige Socken von dir zu sehen :D

    PS: wenn ich die zweite Socke stricke, kann ich zwar an einem Fuß die Kuschelsocke tragen, aber für den anderen brauche ich weiterhin meine Kuscheldecke :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin von euren virtuellen (und auch nicht-virtuellen) Strick-Näh-Häkel-Selbstmachkünsten absolut beeindruckt.

    Tolle Socke(n), wobei ich mir den Winter noch nicht herbeiwünsche. Ich hoffe, du hast Verständnis ;)

    GLG Soja

    AntwortenLöschen
  10. Danke, Soja :*

    Und den Winter wünsche ich mir natürlich auch noch nicht herbei :D
    Aber es soll ja angeblich auch gelegentlich kühle Sommerabende geben, und dann bin ich gut gerüstet. Zumindest ein Fuß :P

    AntwortenLöschen
  11. Die ist wirklich schön geworden - großes Kompliment. Jetzt fehlt nur noch die zweite Socke und 4 x 2 ( hab ich richtig gerechnet) für die Wuschels...., damit sie in der Küche keine Fußabdrücke mehr hinterlassen.... :-)....

    AntwortenLöschen
  12. Danke, Timeless :D

    Ja, sie ist ja nun nicht groß genug, um vorne noch eine Katze mit reinzubekommen. Ist aber sicher auch besser für meine Zehen :P
    Bei den eigenen für die Katzen bräuchte man wohl eine Fersen-Spitzen-Kombi. Und ich weiß auch nicht wie ich die Schuhgröße ermitteln soll :o

    Am besten warte ich, bis daisy einen Online-Izzy-Mojo-Socken-Stricktüdelkurs anbietet :D

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞