Sonntag, 22. Mai 2011

Timeless´ Taschen-aus-Vierecken-Nähprojekt zum Mitmachen - Teil 1

Timeless hat hier ein tolles Nähprojekt begonnen, bei dem Näh-Legastheniker wie ich es hoffentlich schaffen können, selbst eine Tasche zu nähen.

Es macht schon riesigen Spaß. Bislang habe ich 27 quadratische (hoffentlich!) Stoffvierecke ausgeschnitten. Unter verschärtften Bedingungen, weil meine bestellten Stopperpunkte leider noch nicht bei mir eingetroffen sind.

Und dann habe ich die Taschen-Vierecke gepuzzlet. Das hier sind die bunten Ergebnisse:


Gepuzzlet unter Poldis Aufsicht


Umgepuzzlet unter Leos "Is mir doch egal, was du da machst,
wenn ich sowieso nicht mitspielen darf!"

Als Stoffe habe ich ausgewählt:

MALENA bunt (mit den Karos drauf)
MALENA rosa (mit dem kleinen Blumenmuster)
GUNILLA bunt (schwarz mit bunten Pflanzenteilen)
SUSANNA Dreiecke (weiß mit Dreiecken)

Kommentare:

  1. Hej, das sieht doch schon mal richtig cool aus! Jetzt aber an die Nähmaschine und losnähen ... ! :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke, mony :*

    Ich würde ja gleich loslegen, aber mir fehlen noch die taktischen Anweisungen von Timeless (meine Frage bei ihrem Teil 4) :o

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus - da warst -du wirklich fleißig.

    Das erste Puzzle hat links einen Legefehler, da würden zwei gleiche Teila mit den Dreiecken aufeinandertreffen. Das Zweite ist okay, da kann ich nichts entdecken....

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Dreiecken hatte ich auch entdeckt, aber erst als ich mir das Foto angesehen habe.
    Deswegen habe ich auch nochmal umgepuzzlet. Aber eigentlich auch nur an der Stelle :)

    Danke für´s Drüberschauen :D

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag: den ersten Streifen habe ich jetzt genäht :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gerade gesehen, rechts sind zwei mit Dreiecken, die treffen sich unmittelbar schräg übereinander.... dann hast Du auf der Seite auch etwas viel.... ist aber nicht sooo schlimm. Die drei, die den Boden bilden, sieht man nicht... ( nur damit Du dran denkst) Liebe Grüße von der Pingelliese :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich mit Dir über den ersten Streifen - hurra... :-) Du bist die Schnellste...

    AntwortenLöschen
  8. Auf schräg hatte ich jetzt gar nicht geachtet :P Aber ich glaube, das lasse ich so. Symmetrisch sollte es eh nicht werden.
    Schaun wir einfach mal...

    Aber danke für den Tipp :D

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche wird superschön, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin schon gespannt auf das Zusammengenähte und Gebügelte, dann hat man schon den ersten Eindruck.

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞