Mittwoch, 4. Mai 2011

Katzen am Set

Genau genommen müsste es heißen Katzen auf dem Set, nämlich auf dem Tischset. Und noch genauer genommen haben die beiden genau dort genau gar nichts verloren. Und das wissen sie auch. Eigentlich.
Aber kaum den Rücken zugedreht...
Die beiden denken vermutlich, dass sie in meinem Küchenfilm eine Statistenrolle bekommen haben.
Vergesst es, Jungs!

Ich haben ihnen natürlich zum 637. - aber keineswegs letzten - Mal erklärt, dass der Tisch noch immer verbotene Zone ist. Aber nicht, bevor ich sie mit der Kamera erwischt hatte:


Leo (rechts) & Poldi (bleibt ja nur noch links)

Ich könnte ihnen natürlich das Bild als Beweisfoto bei zukünftigen Erziehungsversuchen vorlegen. Oder gleich ein Fotoalbum anlegen mit "das dürft ihr" bzw. "das dürft ihr nicht", wobei Letzteres sicherlich überwiegen würde.
Aber würde das irgendwas nützen? Wohl kaum :o

Kommentare:

  1. Leo und Poldi sind ja tolle Kater - ich knuddele sie mal ganz lieb virtuell, real würden sie mir sicher zeigen, wo die Kralle hängt :-).... Ich freue ich mich schon auf weitere tolle Fotos der
    "Cats on Sets" oder so.... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die virtuell geknuddelten danken dir, für´s Knuddeln und für´s Kompliment :*

    Sie zeigen übrigens nicht die Krallen, wenn Fremde sie knuddeln wollen, sie flüchten höchstens. Hätten wahrscheinlich Hasen werden sollen :P

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, nur ihre Mutter kann sie auseinaderhalten :P

    AntwortenLöschen
  4. Schauen drein, als könnten sie kein Wässerchen trüben ... :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, DAS können sie perfekt :D
    Ich glaube Katzen fehlt das Schuldbewusstseins-Gen :P

    AntwortenLöschen
  6. Nein, wie cool! Ich hab Izzy schnell die Augen zugehalten, damit sie gar nicht erst auf dumme Ideen kommt (sie liegt gerade übrigens wieder mehr als niedlich verdreht auf der Sofalehne). Nicht, dass sie meine Bananenblatt-Platzsets doch noch als Kratzmatten missbraucht...

    Dein Zitat von Mary Bly finde ich super! :)

    AntwortenLöschen
  7. Besser ist es, wenn du Izzy dieses Paradebeispiel schlechten Benehmens nicht zeigst.
    Ihr fällt bestimmt auch genug eigener Blödsinn ein :D
    Und wenn sie gerade mal brav und niedlich auf der Sofalehne liegt, dann solltest du diesen Zustand auf keinen Fall mutwillig aufs Spiel setzen :)

    AntwortenLöschen
  8. Und kaum schrieben wir von Izzy und Blödsinn, hörte ich ein langgezogenes "MaaaaaaaauuuuuuUU!" und sah eine kleine schwarze Katze mit heraushängender Zunge an mir vorbeihuschen. Da sie sich schnellstens bemühte, ihren Mageninhalt unter meinem Schreibtisch zu verteilen, wusste ich dann auch, was los lar - und konnte mir nach dem ersten Schreck ein Schmunzeln nicht verkneifen. Madame hat an der Peperonipflanze auf dem Balkon genascht... Madame, die um alles, was nach Gemüse aussieht, normalerweise einen großen Bogen macht. Sie saß völlig zerknautscht und sabbernd vor mir und ließ sich erst einmal trostkuscheln. In der Zwischenzeit hat sie eine Fliege verspeist, das Katzengras angeknabbert und war am Futternapf, insofern scheint alles in Ordnung zu sein. Kinder... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oooh man, ausgerechnet die Peperoni :o Mir tut Izzy voll leid, trotzdem musste ich bei deiner Schilderung erstmal laut loslachen. Sorry Izzy! :))

    Aber gut, dass es ihr offenbar nicht länger geschadet hat.

    Hast du zufällig noch einen halben Schokohasen für sie übrig? Soll ja auch helfen :P

    AntwortenLöschen
  10. Hab mich auch bei ihr entschuldigt, dass ich hinterher so lachen musste. Schokohasen findet sie aber doof, sonst würde ich ausnahmsweise teilen. Sie ist gerade ins Treppenhaus spielen gegangen - vielleicht will sie ihren Frust am Nachbarskater auslassen. Sie hat ihm letztens schon mal eine mit der Pfote gepfeffert und ist dann ganz schnell abgehauen. Felix hat sie nur angeschaut, als wollte er sagen "hä? was will die denn?" :D

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Süße :*
    Ich tippe mal auf Annäherungsversuch, den sie aus Schüchternheit als Angriff getarnt hat :D

    AntwortenLöschen
  12. Genauso sah es aus! :D - wenn sie erfolgreich ist, vielleicht sollte ich dann diese Methode auch mal ausprobieren? Zum Beispiel an nem Schwedenschnittchen? Ich weiss ja nicht... ;)

    AntwortenLöschen
  13. :))
    Aber wenn du das tust, dann bitte ganz, ganz vorsichtig. Du willst doch sicher nicht, dass das Schwedenschnittchen nachher irgendwelche Kratzer oder Blessuren hat :o
    Aber ich möchte auf jeden Fall auch über Erfolg oder zur Not auch Misserfolg der Versuche von dir und Izzy informiert werden :D

    AntwortenLöschen
  14. Danke :D

    PS: Es ist immer wieder erstaunlich und lustig, dass irgendwie alle Themen dieser Welt etwas mit Schwedenschnittchen zu tun haben :)

    AntwortenLöschen
  15. Hi Arcto, hab jetzt erst gesehen, dass du auch einen Blog hast, schöööön und Leo & Poldi sind echt goldig! Natürlich wird sich "auf" das Platzset gesetzt und nicht daneben - fein!

    LG
    Soja

    PS: Ich verlinke dich mit bei mir, wenn du nix dagegen hast!

    AntwortenLöschen
  16. Danke schön, Soja. :*
    Und Leo&Poldi bedanken sich für das "goldig" und freuen sich tierisch darüber, dass es jemanden gibt, der ihr Verhalten fein findet :D

    Über die Verlinkung freue ich mich :))
    Ich hatte dich einfach verlinkt, ohne zu fragen. Ich hoffe natürlich, dass das auch okay war. :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich wollte mal anständig sein und vorher fragen, denn bin auch so eine, die einfach verlinkt ohne zu fragen. Wie soll man sonst die Blogwelt vergrößern ;)

    AntwortenLöschen
  18. Manchmal wird die Blogwelt auch wieder verkleinert, ohne zu fragen .... :O
    Aber Soja wird schon ihre Gründe haben, auch wenn ich die natürlich nicht kenne. Und eigentlich auch gar nicht mehr wissen möchte ...:D

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞